Hochleistungsfähiger, mit Wasser verdünnbarer Acryllack für verschiedene Oberflächen, geeignet für Fußböden und vertikale Flächen.
Seine Zusammensetzung garantiert einen widerstandsfähigen und langlebigen Film, der im Innen- und Außenbereich auf verschiedenen Oberflächen anwendbar ist.
Es ist einfach anzuwenden und eignet sich sowohl für Heimwerker als auch für professionelle Anwender im privaten und öffentlichen Bereich, selbst in stark frequentierten Bereichen.
Durch die Zugabe von „REFLOW Haftvermittler“ ist eine direkte Anwendung auf Zement, Keramik, Steinzeug, Steinen, Fliesen, Formica, Mauerwerk, Melamin und vorhandenen alten Anstrichen möglich.
Nach dem Mischen mit dem Zusatzstoff kann das Produkt 48 Stunden lang verwendet werden. Danach nimmt die Wirksamkeit des Zusatzstoffs ab, aber im Gegensatz zu einem herkömmlichen Zweikomponentenprodukt ist das Produkt weiterhin verwendbar!
Um die volle Wirksamkeit des Produkts wiederherzustellen, kann einfach eine neue Dosis des Haftvermittlers hinzugefügt werden.
Ideal für Ausbesserungsarbeiten während oder nach der Bauphase!
Es entspricht der Norm UNI 11021:2002 für Anwendungen in Umgebungen, in denen HACCP (lebensmittelkonform) erforderlich ist, und ist mit dem Zusatzstoff REFLOW ANTISKID gemäß der Norm DM 236 von 1989 als rutschfest zertifiziert.
Merkmale:
- Hoher Widerstand
– Einfach und vielseitig
– Direkte Anwendung auf verschiedenen Oberflächen
Aussehen: Satin
Farbe: Weiß und Farben gemäß Farbkarte oder nach Kundenwunsch
Verpackungsgrößen: 750 ml & 2,5 Liter
Vorbereitung und Anwendung von Substraten
| SUBSTRATE | VORBEREITUNG | ANWENDUNG |
|---|---|---|
| Fliesen, Platten, Keramik, Terrakotta, Steingut, Klinker | Entfernen Sie alle Verunreinigungen, Schmutz, Fette und öligen Substanzen durch Abwaschen mit einem geeigneten neutralen Entfetter und lauwarmem Wasser. Lassen Sie den Untergrund vollständig trocknen und achten Sie dabei besonders auf die Fugen. | Den REFLUX PROMOTER zur REFLUX GLAZING geben und einige Minuten gut verrühren. Zwei Schichten REFLUX GLAZING auftragen und zwischen den Schichten mindestens 12 Stunden Trocknungszeit einhalten. Auf horizontalen Flächen vor dem Auftragen des Produkts für ausreichende Rutschfestigkeit sorgen. Die Oberfläche ist auf horizontalen Flächen 24–48 Stunden nach dem zweiten Anstrich begehbar, die vollständige Aushärtung, die maximale Haltbarkeit gewährleistet, dauert 7–10 Tage. |
| ROHBETON | Entfernen Sie alle Verunreinigungen, Schmutz, Fette und öligen Substanzen durch Waschen mit einem geeigneten neutralen Entfetter. Gründlich waschen. Warten Sie, bis der Untergrund vollständig getrocknet ist. Entfernen Sie jeglichen Staub. Tipp: Prüfen Sie den Feuchtigkeitsgehalt des Untergrunds mit geeigneten Messgeräten und vermeiden Sie das Streichen, wenn er sichtbar feucht ist. | |
| BEMALTER BETON | Haften die vorhandenen Farbschichten nicht gut, schleifen Sie sie von Hand oder maschinell ab, bis sie vollständig entfernt sind, und entfernen Sie dabei auch den entstandenen Staub. Haftet die alte Farbe gut, entfernen Sie alle Verunreinigungen, Schmutz, Fett und Öle und schleifen Sie die Oberfläche gegebenenfalls von Hand oder maschinell ab. Entfernen Sie anschließend den gesamten Staub. Tipp: Prüfen Sie den Feuchtigkeitsgehalt des Untergrunds mit geeigneten Messgeräten und vermeiden Sie das Streichen, wenn dieser sichtbar feucht ist. | |
| FORMICA, LAMINAT, PLATTEN | Entfernen Sie alle Verunreinigungen, Schmutz, Fette und öligen Substanzen durch Abwaschen mit einem geeigneten neutralen Entfetter. Schleifen Sie die Oberfläche mit 150er-Schleifpapier oder einem feinkörnigen Schleifschwamm an, um eventuell vorhandene Schutzschichten aus dem Herstellungsprozess dieser Materialien zu entfernen. | |
| SPC-Böden, LTV | Schleifen Sie die Oberfläche mit 150er-Schleifpapier oder einem feinen Schleifschwamm ab, um eventuell vorhandenes Schutzwachs, das im Herstellungsprozess dieser Materialien verwendet wurde, zu entfernen. Entfernen Sie Staub, Schmutz, Fett und ölige Substanzen. |
EUH208: Enthält Reaktionsmasse von 5-Chlor-2-methyl-2H-isothiazol-3-on und 2-Methyl-2H-isothiazol-3-on (3:1), 1,2-Benzisothiazol-3(2H)-on. Kann allergische Reaktionen hervorrufen.
EUH211: Warnung! TröpfchenBeim Sprühen können gefährliche lungengängige Partikel entstehen. Aerosole oder Nebel nicht einatmen.
Nassabriebfestigkeit Klasse 1 (sehr hoch) Reinigen Sie die Farbe mit Wasser und einer Naturborstenbürste. Möglichkeit der Zugabe eines neutralen oder hygienischen Reinigers. Geeignet für stark beanspruchte Innenflächen, z.B. Eingänge zu Häusern, Küchen, Treppenhäusern und öffentlichen Gebäuden. |
Nassabriebfestigkeit Klasse 2 (nach DIN 53778) Reinigen Sie die Farbe mit Wasser und einer Naturborstenbürste. Möglichkeit der Zugabe eines neutralen oder hygienischen Reinigers. Geeignet für stark beanspruchte Innenflächen, z.B. Kinderzimmer oder Badezimmer. |
Nassabriebfestigkeit Klasse 3 (nach DIN 53778) Reinigen Sie den Lack mit Wasser und einem Tuch oder Schwamm. Möglichkeit der Zugabe eines neutralen Reinigungsmittels. Geeignet für Innenwände und Decken, die keiner wiederholten Reibung ausgesetzt sind. |
- einfach anzuwenden
- Manuelle Vorbereitung
- Nutzungskomfort
- ohne lösungsmittel
- Starke Haftung
- waschbar
- innen
- äußere
- Seidenglanz
- altes Gemälde
- Bodenfliesen
- Küchenmöbel
- Mélaminé
- Parkett
- plan de travail
- Tabelle
- 13m2/ltr
- Wasser